Terms of service

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER I LOVE IT I LIKE IT GMBH
www.iloveitilikeit.de Stand 01/2021

1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Speicherung des Vertragstextes
11. Datenschutz
12. Geld-zurück-Garantie auf unser Skincare Bundle
13. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

1. Geltungsbereich
1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen der I LOVE IT I LIKE IT GmbH, Hannoversche Straße 1, 31134 Hildesheim  (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr per E-Mail unter kundenservice@iloveitilikeit.de.
1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.2. Über die Schaltfläche [Kaufen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.
3.4. Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten
4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
5.1. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.
5.2. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist der Verkäufer zu Teillieferungen auf seine Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.
5.3. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
5.4. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
5.5. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) auf einer gesonderten Informationsseite oder innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet.

6. Zahlungsmodalitäten
6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.
6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal, gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.
6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

6.7 Klarna

Zahlung per Rechnung und Finanzierung
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier:
Deutschland

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar):
Deutschland

Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
Lastschrift: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Schweden, Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.

7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

8. Sachmängelgewährleistung elektronische Produkte (HI.FRIDGE)

Elektronische Produkte, die über www.iloveitilikeit.de erworben wurden, haben eine Gewährleistung von 2 Jahren ab Rechnungsdatum, die eventuelle Fabrikationsmängel abdecken, sowie etwaige Produktmängel die während dieser Zeit auftreten.

Der Verbraucher kann einen beschädigten Artikel in den ersten sechs Monaten beim Verkäufer reklamieren. Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer jedoch beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war.

Der Käufer hat eine 2 jährige Garantie, ab dem Rechnungsdatum. I LOVE IT I LIKE IT haftet nicht für Schäden, die durch nicht-professionelle Installation des Produktes vom Kunden oder von einer anderen Person, die nicht vom Hersteller autorisiert wurde, verursacht worden, sowie durch unsachgemäße Verwendung, Handhabung und/oder, offensichtliche Anzeichen für eine unsachgemäße Benutzung. Das zu reparierende oder zu ersetzende Produkt muss dem von I LOVE IT I LIKE IT gesendeten Produkt, welches in der Rechnung aufgelistet ist, entsprechen. Im Falle der Reparatur eines Produktes kann der Kunde diese Reparatur selbst und direkt beantragen. Dazu müssen er sich an I LOVE IT I LIKE IT wenden und die erforderlichen Anleitungen sowie die Autorisierung des Kundendienstes anfordern. Es ist wichtig, dass die Rücksendung der Ware an unseren Kundendienst, perfekt verpackt und geschützt, ohne Aufkleber oder Etiketten auf der Verpackung und mit dem ursprünglichen Schutzvorrichtungen, gesendet wird. Sollte die zurückgesendete Ware beschädigt bei I LOVE IT I LIKE IT ankommen, und diese Schäden auf unzureichende Verpackung oder unzureichende Schutzvorrichtungen zurück zu führen sein, ist es möglich, dass die Reparatur nicht von der Garantie gedeckt wird. Sollte die Originalverpackung nicht mehr verfügbar sein, dann muss die Verpackung groß genug sein, dass die Ware ausreichend Platz hat. Wir empfehlen eindringlichst die Ware rund herum mit Dämpfungsmaterial (gepolsterte Plastikfolie, Schaumstoff, etc.) zu schützen. Der Kunde sollte einen Zettel mit seiner Bestellnummer im Paket beilegen. 

Vom Garantieanspruch ausgeschlossen sind Waren mit Verbrauchsspuren oder nicht sachgerecht benutzte Waren, die nicht an die richtige Stromspannung (wie im Produkt angegeben) angeschlossen wurden, falsch installiert worden sind oder jegliche Schäden die auf externe Ursachen zurück zuführen sind.

Um Probleme bei der Montage oder Nutzung zu vermeiden, versichern Sie sich die Gebrauchsanleitungen genauestens zu befolgen.

Wenn das Produkt trotzdem nicht korrekt funktioniert, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter: info@iloveitilikeit.de

Der Kundendienst benötigt folgende Daten von Ihnen:

• Bestellnummer

ANMERKUNGEN

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch externe Faktoren wie Stromschwankungen, Naturkatastrophen, Feuer, Wasser, nicht sachgemäße Nutzung des Produktes, Herunterfallen oder schlechte Behandlung durch Personen oder Unternehmen, die nicht von I LOVE IT I LIKE IT autorisiert sind. Ebenso deckt es auch nicht die normale Abnutzung oder die Überlastung oder Fahrlässigkeit vor oder während der Verwendung, sowie Ausfälle, die durch unsachgemäße Installation oder Handhabung und Lagerung verursacht werden. Von der Gewährleistung sind auch Ansprüche bezüglich Glanz- und Farbverlust ausgeschlossen. I LOVE IT I LIKE IT behält sich das Recht vor, das zurückgegebene Produkt von unabhängigen Spezialisten überprüfen zu lassen. Sollte der Gutachter feststellen, dass kein Garantieanspruch besteht, oder dass der Schaden durch Verschulden des Kunden entstanden ist, trägt der Kunde die Kosten selbst. 

9. Haftung
9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Speicherung des Vertragstextes
10.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
10.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zugänglich.

11. Datenschutz
11.1. Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.
11.2. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Verkäufer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.
11.3. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die vom Verkäufer über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
11.4. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer finden sich in der Datenschutzerklärung.

12. Geld-zurück-Garantie auf unser Skincare Bundle 
Die Inanspruchnahme der Geld-Zurück-Garantie ist innerhalb von 21 Tagen ab Erhalt der Produkte möglich und gilt nur für unser Skincare Bundle!

Da wir von der Wirkung unseres Skincare Bundles überzeugt sind, garantieren wir, dass sich Deine Poren nach spätestens 3 Anwendungen verfeinern.   

Sollten sich Deine Poren nach 3 Anwendungen NICHT verfeinert haben, befolge bitte diese Schritte, um die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen zu können: 

12.1. Bitte fotografiere Dein Gesicht in guten Lichtverhältnissen auf denen man Deine Poren klar erkennt, bevor Du unser Skincare Bundle zum ersten Mal benutzt. Mache einen Screenshot mit Datums-Stempel.

12.2. Benutze unser Skincare Bundle 3 mal wöchentlich im Abstand von 2-3 Tagen.

12.3. Mache jedes mal während und nachdem Du die Pink Clay Maske benutzt hast ein Foto und dann jeweils wieder einen Screenshot mit dem Datums-Stempel. Achte bitte auch hier auf gute Lichtverhältnisse und dass Deine Poren erkennbar sind. 

12.4. Sende uns alle Fotos nachdem Du 3 Anwendungen des Skincare Bundles durchlaufen hast an kundenservice@iloveitilikeit.de. Unser Team wird diese schnellstmöglich überprüfen und Dir eine Rückmeldung geben.

12.5. Sobald die Geld-zurück-Garantie für Dich genehmigt wurde, erstatten wir Dir Dein Geld zurück (über Deine gewählte Zahl-Methode)

Du hast 21 Tage ab dem Zeitpunkt des Erhaltes Zeit, um unsere Geld zurück-Garantie zu beanspruchen. 

Damit wir Deine Rückerstattung freigeben können, benötigen wir die Fotos mit Datums-Stempel. 

Bei Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie werden die angefallenen Versandkosten nicht erstattet. Den versicherten Rückversand hat der Käufer zu tragen. 

13. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache
13.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
13.2. Vertragssprache ist deutsch.